Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DJ Hero ein 'Lizenzierungs-Albtraum'

Neue Gerüchte zum unangekündigten Spiel

Schon am 8. Februar sicherte sich Activision die Rechte am Namen DJ Hero, wollte damals aber keinen Kommentar dazu abgeben.

Das hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert, aber MTV serviert nun ein paar neue Gerüchte zu dem Titel.

Demnach wären die mash-up-Mechaniken des Spiels zwar "wirklich gut", würden aber zu einem "Lizenzierungs-Albtraum" in den Gesprächen mit den Musiklabels führen. Glücklicherweise könne man aber dank der Fusion mit Vivendi direkt auf das Archiv von deren Universal Music Group zurückgreifen.

Neben DJ Hero hatte sich Activision außerdem noch die Rechte an den Namen Guitar Villain und Drum Villain gesichert, von denen das Projekt Drum Villain jedoch offensichtlich in Guitar Hero: World Tour mit eingeflossen ist.

Read this next