Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DOFUS 2.0: Wir verlosen ab sofort weitere 400 Keys für den Betatest

Noch einmal ein Schwung!

Update: Nachdem die gestrige Verlosung so schnell beendet war - ihr seid einfach zu flink -, haben wir weitere Keys für euch besorgt. Alles in allem zusätzliche 400 Beta-Keys.

Anfang Dezember wird Ankama mit DOFUS 2.0 an den Start gehen, die Beta dazu läuft bereits auf Hochtouren.

Für die neue Version des Spiels wurde ein Großteil von DOFUS neu erschaffen. Der Client wurde beispielsweise komplett neu geschrieben und die Client-Server-Schnittstelle von Ankamas Entwicklerteam überarbeitet und optimiert. Der Vorteil ist eine große Performancesteigerung und besseres Entwicklungspotential für die kommenden Erweiterungen.

Aber in erster Linie ist das Projekt DOFUS 2.0 eine grafische Runderneuerung aller Spielgrafiken. Jede Karte, jeder Gegenstand, jeder Charakter, jedes Monster im Spiel wurde neu entworfen und im Spiel implementiert. Kurz: das gesamte Universum von DOFUS wurde komplett neu gezeichnet, um den Spielern einen echten Augenschmaus zu bieten.

DOFUS 2.0 ermöglicht es dem Spieler, aber auch den Entwicklern sowohl technologisch als auch visuell einen großen Schritt nach vorn zu machen, bis hin zu einer noch intensiveren Spielerfahrung. Natürlich bleiben alle Charaktere wie sie sind und auf ihren angestammten Servern.

Mit DOFUS 2.0 bleiben auch alle Spielfunktionen gleich. Euer Lieblingscharakter kann also auch weiterhin mit all seiner hart erarbeiteten Ausrüstung durch die Welt der 12 streunen. Er wird dabei nur viel besser aussehen als früher! Weitere Infos dazu bekommt ihr auf der offiziellen Website.

Gemeinsam mit Ankama vergeben wir ab sofort 400 Beta-Keys für die Testphase, die noch ein Weilchen weiterlaufen wird.

Viel tun müsst ihr dazu nicht. Eine genaue Erklärung folgt in den nächsten beiden Absätzen:

1. Lediglich registrierte Eurogamer-User können sich einen Keycode unter den Nagel reißen. Was die unregistrierten Mitleser aber nicht vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen sollte. Einerseits ist es wirklich kinderleicht, sich hier einen Account anzuschaffen (und ja, er ist kosten- und spamlos). Und andererseits dauert es gerade einmal eine Minute, bis ihr euch zu unserer illustren Leser-Truppe zählen dürft. Sollte demnach kein Problem sein. Den Link zur Anmeldung findet ihr im Übrigen auch auf der Giveaway-Seite. Ansonsten schaut einfach auf der Startseite ganz oben rechts auf den "Registrieren"-Verweis.

2. Hier ist der Link zur Giveaway-Seite: Eurogamer.de DOFUS-2.0-Giveaway Nr. 2. Unterhalb des Artikels könnt ihr einen blauen Balken mit einem Code-Counter entdecken, der euch anzeigt, wie viele Keys noch zur Verfügung stehen. Seid ihr ein registrierter Eurogamer-Leser und wollt einen der 100 Keys, müsst ihr lediglich den "Hol Dir deinen Key"-Button klicken. Anschließend erscheint ein Feld unterhalb des Artikels, das nebst eurem DOFUS-2.0-Key einige Anweisungen zwecks Key-Aktivierung parat hält. Das war's schon!

Wie ihr seht, alles kinderleicht! Wir wünschen euch viel Glück und jede Menge Spaß in DOFUS 2.0.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare