Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DSi-Spiele sollten auch auf DS laufen

Nintendo erwartet es zumindest

DSi-Spiele laufen nur auf dem Nintendo DSi? Nicht unbedingt. Sagt jedenfalls Nintendos Reggie Fils-Aime.

"Wir erwarten, dass der meiste Content darauf laufen wird. Nennt es eher DSi-erweitert anstatt DSi-exklusiv", zitiert MTV den Chef von Nintendo of America.

"Warum? Es gibt 100 Millionen DS-Geräte da draußen. Entwickler werden das ausnutzen wollen und über die Features des DSi, zum Beispiel die Kamera, zusätzliche Inhalte anbieten. Ich erwarte zumindest, dass es darauf hinauslaufen wird."

Gleichzeitig fügte Fils-Aime aber auch hinzu, dass es vielleicht "vernünftiger wäre, darüber erst nach dem Launch zu sprechen."

In Bezug auf das neue DS-Zelda und etwaige DSi-Funktionen hatte er lediglich folgendes zu sagen: "Wäre das nicht nett?"

Ja, vermutlich schon.

Read this next