Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA bringt Ultima zurück

Als Free-to-play-Browserspiel

Electronic Arts bringt die Ultima-Marke zurück unter die Lebenden, wenn auch "nur" in Form eines Free-to-play-Browserspiels.

Lord of Ultima befindet sich derzeit in der offenen Betaphase und spielt sich ähnlich wie die Klassiker Populous oder Die Siedler. Man baut seine eigene Stadt auf und spielt dabei mit Tausenden von anderen Spielern.

Entwickelt wird Lord of Ultimate vom deutschen Team EA Phenomic, das zuletzt für das Strategiespiel BattleForge verantwortlich war.

Ob man später Mikrotransaktionen in das Spiel einbaut, wie es in vielen modernen Browerspielen der Fall ist, steht bis jetzt noch nicht fest.

Wer an der Beta von Lord of Ultima teilnehmen möchte, kann sich auf der offiziellen Website dafür anmelden.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC