Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: 'Sehr schlechter Ertrag' bei 3D

Konzentriert sich auf andere Bereiche

So ganz überzeugt ist man bei Electronic Arts in puncto 3D-Gaming nicht und will sich eher auf andere Bereiche konzentrieren.

Dazu zählen laut EAs Chef John Riccitiello etwa Social- und Online-Gaming: "Wir haben wirklich hohe Erträge in diesen Märkten und sehr schlechte Erträge bei 3D, also verteilen wir unsere Ressourcen auf neue Innovationen", sagt er.

"Ehrlich gesagt haben wir keinen großen Aufschwung beim 3D-Gaming gesehen. Und es gab keinen großen Aufschwung bei 3D-Fernsehern, zumindest bis jetzt nicht. Wir sind nicht hier, um zu versuchen, den Markt anzutreiben. Wir sind hier, um auf das zu reagieren, was die Kunden wollen."

Erst in der vergangenen Woche hatte Sonys Mick Hocking das erste 3D-Gaming-Jahr als "gutes erstes Jahr" bezeichnet.

"Wir haben 50 Millionen PS3-Geräte, die 3D-Playback unterstützen. 3D-Fernseher verkaufen sich gut. Wir hatten großartige Reaktionen von unseren Fans auf Messen und in Foren bezüglich der 3D-Spiele, die wir produziert haben."

Dennoch musste er zugeben, dass das nicht unbedingt auf alle Spiele anderer Hersteller zutreffe und sich die Entwickler hier teilweise noch verbessern müssten.

Read this next