Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Ramsdale: 'Das Internet ist eine massive und signifikante Gelegenheit'

Die Zielgruppe wächst

Für Keith Ramsdale, Chef von Electronic Arts UK, stellt das "Internet eine massive und signifikante Gelegenheit" dar.

"Es ist eine großartige Zeit, um eine Spieleentwickler oder Publisher zu sein, sagt Ramsdale im Gespräch mit GamesIndustry.

"Wir wissen, dass die Zielgruppe größer wird und die Angebote besser werden - aber im Grund genommen ist das Internet eine massive und signifikante Gelegenheit und eine bahnbrechende Chance für diese Industrie."

Ramsdale sprach dabei unter anderem auch das derzeitige Spielangebot an, das von EAs Pogo-Plattform über World of WarCraft bis hin zu Warhammer Online reiche.

"Der nächste Schritt besteht darin, den Trend zu verstehen und sicherzustellen, dass der Kunde im Internet direkt Zugriff auf die Spiele hat. Und für ist ist es wichtig, diese Kunden zu behalten, sobald sie in diesen Bereich kommen. Egal, ob das nun eine Marke oder ein Franchise ist, wir müssen sie halten."

"Die Möglichkeit, wie wir das vollbringen, ist das Angebot von großartigem, fortlaufendem Content", sagt Ramsdale.

Read this next