Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Electronic Arts meldet Verluste

Mitarbeiter werden entlassen

Publisher Electronic Arts meldet für das zweite Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres einen Verlust von 310 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres verzeichnete man zwar ebenfalls negative Zahlen, allerdings lagen diese damals bei nur 195 Millionen Dollar.

Trotz des Verlustes stieg der Umsatz in der Zwischenzeit um 40 Prozent auf 894 Millionen Dollar, was man unter anderem den 4,5 Millionen verkauften Exemplaren von Madden NFL 09 zu verdanken hat.

Von Spore wanderten indes knapp zwei Millionen Einheiten über die Ladentheke, während Warhammer Online auf 1,2 Millionen Stück kommt.

Auswirkungen haben die neuen Zahlen auch auf die Belegschaft. Nach Angaben des Unternehmens entlässt man sechs Prozent seiner Arbeitskräfte, was zwischen 500 und 600 Personen betreffen dürfte.

Read this next