Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite 4 auch für Konsolen denkbar

Es kommt, wenn es brilliant ist

Nach Angaben von Frontier Developments David Braben zieht man auch Konsolen für eine Veröffentlichung von Elite 4 in Betracht.

"Ja, wir schauen uns die Konsolen an", so Braben. Dennoch hielt er sich mit genauen Informationen zum vierten Teil der Reihe weiterhin zurück und bezeichnete es lediglich als "sehr, sehr tiefgründig und düster".

"Ich weiß, ich weiß. Es wird zu einem Running Gag. Ich bin mir dessen vollständig bewusst", sagt Braben im Hinblick auf die lange Entwicklungszeit. "Das Problem mit Elite ist, dass wir ein Projekt angefangen und dann gestoppt haben. [...] Es ist die Art von Spiel, die wir absolut richtig hinbekommen müssen. Es muss brilliant sein."

Dementsprechend existiert auch aktuell kein genaues Datum für den Release.

Read this next