Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite-Dangerous-Entwickler Frontier sichert sich die Rechte an einer neuen, weltweit bekannten Marke

Verrät aber noch nicht, um welche es sich handelt.

Wie Elite-Dangerous-Entwickler Frontier mitteilt, hat man sich eine neue Lizenz gesichert.

Dabei spricht man von einer "weltweit bekannten Marke", zu der das Studio ein Videospiel entwickeln wird.

Das macht neugierig, allerdings hält sich Frontier noch bedeckt und verrät nicht, um welche Marke es sich dabei handelt.

Frontier geht von einer Entwicklungszeit von rund zwei Jahren aus, die Arbeiten sollen Ende des Jahres anlaufen.

Im Zuge der Vereinbarung kann Frontier das Spiel entwickeln und selbst vertreiben, ebenso ist von möglichen DLCs sowie von PC und Konsolen die Rede.

Zuletzt veröffentlichte Frontier im Juni 2018 mit Jurassic World Evolution ein Lizenzspiel im Selbstvertrieb. Es war die bislang erfolgreichste Veröffentlichung des Studios. Innerhalb von fünf Wochen verkaufte man eine Million Exemplare, nach sieben Monaten waren es zwei Millionen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next