Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic Games eröffnet Studio in Tokio

Zur Unterstützung von Lizenznehmern

Wie Epics Michael Capps in einer Keynote auf der Tokio Game Show bekanntgab, eröffnet der amerikanische Entwickler ein neues Studio in Tokio, für das man gerade Personal sucht.

Dieses soll sich zunächst mit dem Support japanischer Unreal-Engine-3-Lizenznehmer befassen, da diese in der Vergangenheit mit der Engine ein paar Probleme hatten.

Dass das Studio irgendwann auch einmal eigene Titel hervorbringen wird, ist allerdings nicht unwahrscheinlich. „Wir sind Fanboys japanischen Gamings", so Capps.

„Wir haben tiefen Respekt vor der langen Geschichte exzellenter japanischer Spiele“. Shadow Complex sei zum Beispiel von Metroid und Castlevania beeinflusst."

Read this next