Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Details zu Mushroom Men

Erscheint für Wii und DS

Im Februar öffneten die beiden Ex-Gründer von Gathering of Developers, Mike Wilson und Harry Miller, mit ihrer neuen Firma Gamecock die Pforten. Ziel des Unternehmens ist, dass anstelle des Publishers die Entwickler im Mittelpunkt stehen. Eines der damals gleichzeitig angekündigten Spiele war Mushroom Men von den Red Fly Studios, zu dem nun einige weitere Details enthüllt wurden.

Bislang war lediglich bekannt, dass Mushroom Men für Handheld und Konsole erscheint, aber nicht für welche. Dieses Rätselraten hat nun ein Ende, denn der Titel wird die Käufer von Wii und Nintendo DS beglücken. Jedes der einzelnen Systeme bekommt nach Angaben der Entwickler seine eigene Story spendiert und nutzt die gegebenen Bedienungsmöglichkeiten per Wiimote oder Stylus voll aus.

Der Kampf der Mushroom Men spielt sich unterdessen im Garten ab, wo sie ihre Waffen aus alltäglichen Gegenständen zusammenbauen. Im Laufe des Spiels schließt sich immer mehr Grünzeug Eurem Kampf gegen Pflanzenschädlinge aus dem Haushalt an. Beginnen soll die Schlacht voraussichtlich im Frühjahr 2008.

Read this next