Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste originäre TV-Serien für Xbox One und Xbox 360 kommen Anfang 2014

'Wir sind nicht Netflix und auch nicht Amazon, wir sind anders.'

Microsoft will Anfang 2014 die ersten originären TV-Shows auf Xbox One und Xbox 360 veröffentlichen.

Was man dann genau erwarten kann, wollte Microsofts Nancy Tellem gegenüber Variety allerdings noch nicht verraten. Es sei „im ersten Quartal, spätestens aber im zweiten Quartal" damit zu rechnen.

Bislang bekannt ist, dass eine eine TV-Serie zu Halo geben soll. Diese wurde im Mai während der Vorstellung der Xbox One angekündigt und entsteht in Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Spielberg, der hierbei die Rolle des Produzenten übernimmt.

„Wir sind nicht Netflix und auch nicht Amazon, wir sind anders", so Tellem weiter.

Wie sie weiterhin angibt, musste man erst einmal etwas Zeit damit verbringen, mit Hollywood zu sprechen. Aber je mehr Deals man abschließe, desto einfacher werde es.

„Abhängig vom Inhalt verändern sich diese Deals. Wir sprechen über Exklusives, exklusive Erstverwertung und exklusive Zweitverwertung."

Auf YouTube ansehen

Read this next