Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eurogamer expandiert nach Portugal

Eurogamer.pt öffnet seine Pforten

Eurogamer expandiert fleißig weiter und begrüßt heute eine weitere Website im Netzwerk: Eurogamer Portugal.

Die Seite wird in Zusammenarbeit mit LusoPlay geführt. LusoPlay wurde im Jahr 2006 von Tiago Silva gegründet und stieg schnell zur führenden Gaming-Community in Portugal auf. Im Zuge des Starts von Eurogamer Portugal hat man LusoPlay in die Seite integriert.

"Wir sind sehr beeindruckt von dem Erfolg, den Tiago und sein Team mit LusoPlay erreicht haben. Ihre Erfahrungen im portugiesischen Spielemarkt und mit der Community werden dafür sorgen, dass Eurogamer Portugal zusammen mit der Marke Eurogamer, der Reichweite, Technologie und Infrastruktur schnell zum führenden Online-Spielemagazin in Portugal avanciert", sagt Eurogamers Managing Director Rupert Loman.

"Ich bin wirklich froh darüber, ein Teil von Eurogamer zu sein. Es war schon immer meine favorisierte Spiele-Website und gilt als eine der wichtigsten Seiten auf der ganzen Welt. Es ist eine Ehre, der Familie beizutreten. Wir haben vor, aus Eurogamer das beste, portugiesischsprachige Spielemagazin aller Zeiten zu machen", fügt Tiago hinzu.

In diesem Sinne: bem-vindo, queridos colegas.

Read this next