Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Factor 5 entwickelt für Wii

Mit neuer Engine

Nach dem PS3-Ausflug mit dem leider etwas enttäuschenden Lair widmet sich Rogue Squadron-Entwickler Factor 5 nun der Wii.

Nach Angaben von Julian Eggebrecht soll es sich dabei keinesfalls um einen Titel für die Virtual Console, sondern um ein größeres Projekt handeln.

Über weitere Einzelheiten wollte Eggebrecht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen. Nur eines ist klar: Die ältere Technik von Rogue Squadron kommt nicht zum Einsatz, stattdessen vertraut man auf eine stark überarbeitete oder gar komplett neue Engine.

Bleibt zu hoffen, dass Factor 5 nach Lair wieder an alte Erfolge anknüpfen und den anderen Entwicklern zeigen kann, was sich alles aus der Wii-Hardware rausholen lässt. Beim GameCube hat es jedenfalls wunderbar funktioniert.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare