Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Famitsu: 4 Millionen verkaufte PS3 in Japan

Wii-Verkäufe jetzt bei insgesamt 9 Millionen.

Wie Kotaku unter Berufung auf die Online-Präsenz der japanischen Famitsu berichtet, hat sich Sonys PlayStation 3 vom Launch bis zum 13. Dezember diesen Jahres im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile über 4 Millionen Mal verkauft.

Auch die Lebenszeit-Verkäufe von Nintendos Wii sind in der Erhebung zu lesen: Knapp 9,05 Millionen Geräte konnte BigN unters Volk bringen.

Im letzten Jahr um diese Zeit standen noch 2,6 Millionen verkaufte Playstation 3 und 7,5 Millionen verkaufte Wii für den jeweiligen Hersteller zu Buche, damit hat sich die PS3 in diesem Jahr nahezu genauso stark verkauft wie die Wii.

Diese hatte zuletzt hautpsächlich wegen New Super Mario Bros Wii einen Aufwärtstrend verzeichnet.

Read this next