Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime über MotionPlus: Wir zwingen niemandem ein Kontrollschema auf

Jeder kann machen, was er will

Wirklich viele Spiele, die seit der Veröffentlichung von MotionPlus Gebrauch davon machen, gab es bislang nicht, insbesondere nicht von Nintendo selbst.

Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime zeigt sich aber zuversichtlich und ist der Meinung, dass MotionPlus auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil der Wii ist.

"Es gibt eine enorme Unterstützung für Wii MotionPlus", erklärt Fils-Aime gegenüber MTV. Was ich als erstes hervorheben möchte ist Wii Sports Resort, das sich auch weiterhin außerordentlich gut verkauft."

"Zusätzlich dazu seht ihr einen fantastischen Third-Party-Support. Red Steel 2... erscheint in Kürze. Was die First-Party-Perspektive anbelangt, haben wir Fling Smash gezeigt. Es kommen weitere Titel und es wird auch weiter ein zentraler Bestandteil von dem sein, was wir tun."

"Ich aber vermute, das Einzigartige an Nintendo ist, dass wir unseren Entwicklern kein bestimmtes Kontrollschema aufzwingen, was ihr auch gesehen habt. Vom neuen Metroid, das eine einzige Fernbedienung nutzt, bis hin zu Fling Smash, das Wii MotionPlus verwendet. Es geht also einzig und alleine darum, was richtig für das Spiel ist", sagt er.

Read this next