Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fils-Aime: Wii-Besitzer haben keinen Grund, sich PlayStation Move zu holen

Die Motivation für die Investition fehlt

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Nintendo zur neuen Konkurrenz durch Move äußern würde. Dies hat nun Reggie Fils-Aime im Gespräch mit Industry Gamers (via vg247) übernommen.

„Nehmen wir an, ich bin ein Konsument und ich habe eine großartige Erfahrung mit meiner Wii. Und wir wissen, dass das der Fall ist - wir schauen uns die Software an, die die Leute kaufen. Die Konsumenten lieben die Wii. Was motiviert sie, 300 Dollar mindestens für ein neues [PS3-]System zu bezahlen, plus minimal 100 Dollar für das Move-Bundle?“ fragt sich Fils-Aime.

„[Als Konsument] investiere ich 400 Dollar hierin und muss immer noch Geld für Software ausgeben. Was motiviert mich, das zu tun?“

Gute Spiele, Reggie. Dem eigentlichen Gerät wollte er jedoch nicht seine Qualitäten absprechen. „Ich bin sicher, dass es das ist“, entgegnete er auf die Feststellung des Interviewers, dass Move ein interessantes Gerät sei.

Read this next