Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Firmware-Update 2.50 für die PlayStation 4 erscheint morgen

Suspend/Resume, Backups und mehr.

Sony wird das Firmware-Update 2.50 morgen für die PlayStation 4 veröffentlichen.

Mit dabei ist unter anderem das Suspend/Resume-Feature, mit dem ihr ein Spiel durch den Start des Ruhemodus der Konsole unterbrechen und später schnell wieder fortsetzen könnt.

Gleichermaßen macht man es euch einfacher, eine Gruppe zu starten. Dazu sollen nun insgesamt weniger Schritte nötig sein, aber nähere Details liegen nicht vor.

Künftig könnt ihr ein Backup eurer PS4-Festplatte auf einer externen Festplatte speichern und von dort aus auch eine Wiederherstellung starten.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, nach Facebook-Freunden zu suchen, beim Freischalten einer Trophäe wird automatisch ein Screenshot gespeichert und ihr könnt Videos auf Dailymotion teilen.

Bereits berichtet hatten wir, dass ihr Tastenbelegung des Controllers ändern könnt, zudem gibt es neue Zoom-Funktionen und ihr könnt bei allen Funktionen, Apps und Spielen die Farben invertieren.

Eine Option zum automatischen Installieren von Firmware-Updates wird ebenfalls hinzugefügt, während Remote-Play- und Share-Play-Geräte künftig auch 60-FPS-Streams unterstützen. Passend dazu wird auch für die Vita ein neues Firmware-Update veröffentlicht.

Read this next