Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frühe Gears-of-War-3-Version lagerte scheinbar ungeschützt & sichtbar im Netz

Datendiebe nutzten ... Google!?

Nachdem über’s Wochenende eine frühe Fassung von Gears of War 3 auf einschlägigen Torrent-Seiten aufgetaucht war, überlegt natürlich alle Welt – allen voran MS und Epic Games –, wie es dazu kommen konnte.

Nun hat Kotaku eine der vielen denkbaren Möglichkeiten aufgetan: So zum Beispiel.

Offenbar war diese von Codify für Microsoft gehostete (und mittlerweile wieder entfernte) Vorab-Version des Spiels ganz einfach über Google zu finden und nicht einmal durch ein Passwort geschützt.

Natürlich muss es sich hierbei nicht um die Version handeln, die ins Netz gelangt ist, dennoch ein lustiger Vorfall, wenn er nicht so traurig wäre. Immerhin: Es handelt sich um eine Debug-Fassung die im Grunde nur mit speziellen Entwickler- und Pressekonsolen spielbar ist.

Bereits kurz nach dem Leak war Microsoft mit der Erklärung bei der Hand, dass der fragliche "Content" nicht aus der finalen Fassung des Spiels stamme und daher auch nicht repräsentativ für selbiges sei.

Gears 3 erscheint am 20. September weltweit, außer … na ja. Ihr wisst schon.

Read this next