Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Garriott: Interesse an mehr Ultima

Würde gerne mit EA daran arbeiten

Richard Garriott hätte durchaus Interesse daran, gemeinsam mit Electronic Arts wieder an Ultima zu arbeiten.

Eigentlich plauderte er mit IndustryGamers zwar über die Nutzung des Namens Origin für EAs Download-Service, kam dann aber auch auf Ultima zu sprechen.

"Ich finde die Nutzung des Wortes Ultima weitaus interessanter, da sie versucht haben, es wieder auf die Beine zu bringen. Ich hoffe, dass Ultima ewig überlebt, aber dennoch habe ich natürlich meine ganz eigenen Vorstellungen davon, was Ultima mit der Zeit werden könnte und sollte. Wir werden sehen, ob die Dinge so laufen, wie ich es gerne hätte... da ich derzeit nicht bei ihnen bin."

An einer Zusammenarbeit wäre er in jedem Fall interessiert.

"Wir wären offen dafür. Tatsächlich gab es einige Gespräche auf, wie ich es nennen würde, höchster Ebene, aber die Personen, die sich derzeit um die Marke kümmern, scheinen nicht sonderlich interessiert daran zu sein. Wir werden sehen", sagt er.

"Wer weiß? Man weiß nie, was in der Zukunft passiert... Die Tür steht immer offen, falls sie jemals interessiert sein sollten."

Read this next