Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC '08: Die Pressekonferenzen

Sony, Ubisoft, EA und Co.

Nachdem Ihr alle bislang offiziell bestätigten Titel der diesjährigen Messe bereits im Line-up-Artikel erblicken konntet, gewähren wir Euch nun noch einen Einblick in die Planung der Pressekonferenzen der Publisher. Wir selbst haben abseits davon aber noch weit mehr Präsentationen, Interviews und Anspielsessions vor uns. Von Entspannung kann da gewiss keine Rede sein.

Nintendo verzichtete bereits im vergangenen Jahr auf eine Pressekonferenz und führte stattdessen eine „Guided Tour“ durch. 2008 glänzt man gleich mit vollständiger Abwesenheit. Ähnlich mau fiel Microsofts Rahmenprogramm aus. Keine große Pressekonferenz, sondern „nur“ die Ankündigung einer Preissenkung der Xbox 360.

Aber wenigstens Sony sorgt dafür, dass wir etwas zu tun bekommen. Für die Pressekonferenz verspricht man die Enthüllung der „mit Spannung erwarteten Top-Secret-Titel“ des Unternehmens. Man darf also gespannt sein, was uns da vorgestellt wird. Wir begleiten die Veranstaltung per Livetext und halten Euch somit auf dem Laufenden, damit Ihr keine wichtigen Infos verpasst.

Auch abgesehen von diesen Pressekonferenzen haben wir jede Menge vor: News, Videos, Bilder und Ersteindrücke direkt von der Messe. Und das täglich. Unsere Schreiberlinge sind jedenfalls schon ganz heiß darauf, für Euch in die Tasten zu hauen.

Nachfolgend findet Ihr nun alle Pressekonferenzen der Publisher im Überblick:

Mittwoch, 20. August

  • 9:00 – 9:45 Uhr – Electronic Arts
  • 9:00 – 9:45 Uhr – JoWooD
  • 10:00 – 10:45 Uhr – Konami
  • 11:00 – 11:45 Uhr – Ubisoft
  • 12:00 – 12:45 Uhr – Disney Interactive
  • 13:00 – 13:45 Uhr – Koch Media / Deep Silver
  • 14:00 – 14:45 Uhr – Activision
  • 14:00 – 14:45 Uhr – GOA
  • 15:00 – 15:45 Uhr – Atari
  • 15:00 – 15:45 Uhr – Midway
  • 16:00 – 16:45 Uhr – dtp
  • 17:00 – 18:00 Uhr – Sony

Read this next