Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gearbox: Aliens kommt 2009

Außerdem: Heat als Spiel

Mit Brothers in Arms: Hell's Highway hat Gearbox Software derzeit bereits eine Menge zu tun. Zusätzlich befinden sich mit Aliens und der Umsetzung des Kinofilms Heat zwei weitere Projekte in Arbeit beziehungsweise in Planung.

Laut Randy Pitchfork gab es erst kürzlich ein Treffen mit Regisseur Michael Mann, um über das Projekt zu sprechen. Wirklich handfeste Details sucht man bisher zwar vergeblich, allerdings sind alle Beteiligten sehr stark am Fortschreiten der Arbeiten interessiert.

Wirklich neue Infos gibt es hingegen zum Shooter Aliens, der auf den beliebten Filmen mit Sigourney Weaver basiert. Die Produktion des Titels läuft demnach großartig, aber dennoch ist mit einer Veröffentlichung für NextGen-Plattformen erst 2009 zu rechnen. Die Story dreht sich indes um Marines, die sich mit der möglichst effektiven Zerlegung von Aliens in ihre Einzelteile beschäftigen werden.

Gespräche mit Obsidian Entertainment, die gerade an einem Aliens-Rollenspiel arbeiten, gab es ebenfalls. Seitdem gehen jedoch beide Projekte in verschiedene Richtungen und haben nichts miteinander zu tun.

Read this next