Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Sonys NGP kommt bereits diesen November in Europa heraus

Doch weltweiter, simultaner Start?

Ein erfreulicheres Gerücht als das über die neue Doom-Verfilmung erreicht uns über MCV. Das Branchenmagazin hat von Third-Party-Lizenznehmern erfahren, dass Sonys nächste Handheld-Generation, der NGP, noch im November diesen Jahres in Europa erscheinen soll.

Mehrere Quellen hätten MCV demnach bestätigt, dass Sony ihnen Entwicklungs-Deadlines für Launch-Spiele auferlegt hätte. Diese sollen sicherstellen, dass "Schlüsseltitel" noch vor Ende Sommer fertiggestellt sind, um für eine Auslieferung im Herbst bereit zu sein.

MCV will sogar "Online-Leaks" aufgetan haben, die konkret vom 11. November 2011 sprechen.

Wie auch immer: Diese Gerüchte widersprechen direkt SCEAs Jack Tretton, der es noch im Januar unwahrscheinlich fand, dass das Gerät in diesem Jahr noch irgendwo außerhalb Japans erscheint.

Read this next