Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Wii-Preissenkung im Mai?

Nur noch 150 Dollar ab 15.05.?

Dass Nintendos Hardware-Verkaufszahlen seit langem rückläufig sind, ist nach dem bombastischen Erfolg in den ersten drei bis vier Jahren kein Wunder. Gerüchten zufolge will BigN daher schon bald – zumindest in den USA – die unverbindliche Preisempfehlung für ihr "kleines Weißes" deutlich reduzieren.

Engadget will von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass der Wii am dem 15. Mai nur noch 150 Dollar kosten soll.

Seltsam wirkt da nur, dass sich das traditionsbewusste Unternehmen Ankündigung und Preissenkung nicht lieber für die E3 aufhebt. Also immer dran denken: Bis ihr etwas anderes hört, bleibt es ein Gerücht.

Dennoch: Irgendwann wird es wohl passieren. Und gerade bei einem Gerät mit einem Familien-Appeal wie diesen hier dürfte ein Preisschild von nur 150 Dollar durchaus einen guten Schnappreflex bei der breiten Masse provozieren.

Read this next