Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God-of-War-Roman angekündigt

Lest mehr Bücher!

Der Verlag Del Ray Books, bei dem unter anderem auch drei Halo-Bücher The Fall of Reach, The Flood und First Strike erschienen sind, hat nun angekündigt, im März 2010 einen zweiteiligen God-of-War-Roman zu veröffentlichen. Autor wird Matthew Stover sein, dessen Feder auch einige sehr erfolgreiche Star-Wars-Bücher entsprungen sind.

Wie der Ankündigung zu entnehmen ist, hält man sich nah an der Spielhandlung. Doch lest selbst:

„Im Roman GOD OF WAR ist Kratos, der Protagonist des Spiels, ein großer Krieger, der sich am Kriegsgott Ares für den Tod von Frau und Kind rächen will. Auf seiner Reise zum Olymp muss Kratos gegen riesige Monster der Antike kämpfen - und seine eigenen inneren Dämonen bekämpfen. Kratos‘ Reise führt ihn durch eine transformierte griechische Mythologie, in der bekannte Legenden ein schreckliches neues Leben annehmen. Von der Ägäis, wo Kratos mit der Hydra ringt, bis zu den Tiefen des Hades, wo Kratos dem Tod selbst gegenübersteht bis zu den Höhen des Olymp. Mit all der spannenden Action die die Fans an das Spiel fesselte nimmt uns der Roman GOD OF WAR mit, tiefer in diese faszinierende Welt hinein.“

Und dort steht nicht einmal etwas über Quick-Time-Events.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare