Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GT 5 mit optionaler HDD-Installation

Yamauchi empfiehlt, 10 GB freizuhalten

Gran Turismo 5 wird eine optionale Installation auf die Festplatte der PlayStation 3 unterstützen. Dies bestätigte Polyphony Digitals Präsident Kazunori Yamauchi per Twitter.

In dem Post, übersetzt von Andriasang, verrät der Gran-Turismo-Erfinder, dass der Titel 256 MB freien Festplattenspeicher benötige. Er empfiehlt aber, für ein „flüssiges“ Spielerlebnis 10 GB freizuhalten.

Inwiefern sich ein etwaiger Speichermangel auf die Performance des Titels auswirken werde, verriet er zwar nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass zumindest die Ladezeiten durch eine Installation drastisch verkürzt werden.

Gran Turismo 5 erscheint am 3. November.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3