Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTR 3 für PC und Konsolen angekündigt

Erscheint 2018.

Das neu gegründete Studio Simbin UK arbeitet zusammen mit Sector3 an seinem ersten Projekt: GTR 3 soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Angekündigt wurde das Spiel im Forum von Racedepartment.com, wo Sector3-Chef Christopher Speed und sein Bruder Allan, Chef von Simbin UK, ein paar Details verrieten.

GTR 3 wird demnach die Unrel Engine 4 nutzen und erste Bilder verraten, dass es unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen geben wird - etwas, das in Sector3s Rennspiel RaceRoom fehlt.

Ansonsten orientiert man sich durchaus an den Grundpfeilern von RaceRoom, geht mit GTR 3 aber einen Schritt in Richtung Zugänglichkeit.

„Es wird eine angemessene Simulation, aber für die Konsolenversion ist der Casual-Nutzer genauso wichtig", so Allan Speed. „Irgendwann wird RaceRoom zu der neuen Technologie wechseln, die wir erschaffen, und wir nehmen hier einfach einen anderen Weg, indem wir eine Simulation entwickeln, die sowohl Konsolen als auch PC unterstützt."

Eine erste spielbare Version soll in sechs Monaten fertig sein und derzeit sucht man nach neuen Mitarbeitern für das Studio in Manchester.

Read this next