Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harrison: Nächste Generation wird niemals physische Medien verwenden

Einige tun es heute schon

Während heutzutage noch haufenweise physische Medien über die Ladentheke wandern, soll sich das laut Ataris Phil Harrison in nicht allzu ferner Zukunft ändern.

"Es gibt eine Generation von Kindern, die heute geboren wird oder möglicherweise schon lebt, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie niemals physische Medien kaufen wird", sagte Harrison gestern auf dem Atari Live Event in London.

"Sie werden niemals eine DVD, niemals eine CD und niemals ein Spiel in einer Verpackung kaufen", erklärt er.

Und genau in diese Richtung wollen Harrison und CEO David Gardner den Publisher deswegen auch führen. Schon im September erklärte Gardner, dass die Zukunft von Atari in Online-Spielen und -Distribution liegt. "Innerhalb von fünf Jahren werden 90 Prozent unserer Produkte online sein", so Gardner damals.

Read this next