Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr der Ringe nun angeblich bei Warner

Offenbar nicht mehr bei EA

Wie Varietys Spieleblog The Cut Scene schreibt, befindet sich die Herr der Ringe-Lizenz ab sofort in den Händen von Warner Bros.

Der bisherige Lizenznehmer Electronic Arts hatte den Vertrag Ende 2007 um ein weiteres Jahr verlängert. Zuletzt veröffentlichte EA das von Pandemic entwickelte Der Herr der Ringe: Die Eroberung im Januar diesen Jahres.

Da Warner Bros. mittlerweile selbst sehr aktiv in der Spielebranche tätig ist - zum Beispiel mit F.E.A.R. 2 oder Lego Batman -, erscheint es unwahrscheinlich, dass man die Lizenz wieder an ein anderes Unternehmen abgibt. Warner wollte zu den Berichten keinen Kommentar abgeben.

Interessanterweise hält EA noch bis 2011 die Rechte an einem weiteren Film-Franchise von Warner - namentlich Harry Potter. Der Vertrag läuft bis zur Veröffentlichung des letzten Kinofilms.

Read this next