Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr-der-Ringe- und Alien-Schauspieler Ian Holm ist tot

Er wurde 88 Jahre alt.

Der britische Schauspieler Sir Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren gestorben, er litt bereits seit mehreren Jahren an Parkinson.

Ihr kennt ihn unter anderem durch seine Rolle als Bilbo Beutlin in Peter Jacksons Der-Herr-der-Ringe-Trilogie.

Zuvor war er als Android Ash im ersten Alien-Film zu sehen, spielte den Priester Cornelius in Das fünfte Element und lieh Skinner in Disneys Ratatouille seine Stimme.

Für Alien: Isolation nahm Holm zwar keine neuen Dialoge auf, sein Charakter Ash war aber darin zu sehen und zu hören. Ebenso sprach er Skinner im Ratatouille-Videospiel sowie Cornelius im Spiel zu Das fünfte Element.

Holm war für zahlreiche Oscars und BAFTAs nominiert und gewann einen BAFTA Award als bester Nebendarsteller in Die Stunde des Siegers. 1998 wurde er zum Ritter geschlagen.

Unter anderem spielte er Bilbo Beutlin.
Tags:
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare