Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai über Fehler mit Firmware 2.40

'Hätte nicht passieren dürfen'

Anfang Juli musste Sony die Firmware-Version 2.40 wegen eines Fehlers wieder zurückziehen. Und das ist etwas, was laut PlayStation-Boss Kaz Hirai möglichst nicht passieren sollte.

"Meine persönliche Reaktion ist, dass es nicht hätte passieren dürfen", so Hirai gegenüber der Edge. "Ich habe sichergestellt, dass meine Gefühle diesbezüglich verspürt wurden."

"Wir waren in der Lage, das Problem sehr schnell zu finden. Wir nahmen sie so schnell wie möglich aus dem Netz. Und um die Kunden, deren Konsolen in der XMB einfroren, haben wir uns individuell und schnellstmöglich gekümmert. Das traf auch auf die erneute Veröffentlichung der Firmware zu."

"Andererseits machen wir sehr viele davon und solche Sachen passieren sehr selten. Und zwar aus dem Grund, weil wir sie umfangreich testen, bevor wir irgendeines der Firmware-Updates anbieten."

Read this next