Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Huxley auf 2009 verschoben

MMOFPS in Unreal-3-Optik nicht mehr 2008

Das MMOFPS Huxley wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, berichtet die amerikanische Seite Big Download. Schon 2005 wurde Huxley angekündigt. Der Sci-Fi-Shooter basiert auf Epics Unreal Engine 3 und ist besonders, weil man sich online mit Hunderten von Spielern gleichzeit kämpelt - daher das Genre MMOFPS. Das Spiel wird derzeit von Webzen, einem koreanischen Studio, entwickelt. Am Anfang des Jahres übernahm NHN USA die Veröffentlichungsrechte für den amerikanischen Raum und gab bekannt, dass man das Spiel am Ende des Jahres gratis zum Spielen anbieten wird. Während die offene Beta-Phase des Spiels schon seit einiger Zeit in Südkorea läuft, möchte das Entwicklerteam laut NHN USA etwas mehr Zeit haben, um das Spiel in entsprechender Qualität in westlichen Gefilden veröffentlichen zu können. NHN USA rückte das Erscheinungsdatum deswegen in das nächste Jahr.

Mehr zum Spiel könnt Ihr in unserer Vorschau zu Huxley nachlesen.

Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare