Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr könnt jetzt mit Google Earth nach Carmen Sandiego suchen

Eines von mehreren geplanten Spielen.

Na, wer kennt hier noch "Wo auf der Welt ist Carmen Sandiego?", dessen Ursprung bis in die 80er zurückreicht?

Nachdem Carmen Sandiego ihr Debüt damals in Spielen gab, landete sie später auch als Serie auf den Fernsehschirmen.

Google greift den Klassiker jetzt in Google Earth wieder auf und lässt euch dort rund um die Welt reisen, um Carmen Sandiego zu suchen.

Startet ihr zum Beispiel Google Earth auf PC oder Mobilgeräten - oder klickt hier, um direkt im Browser zu spielen -, ist "The Crown Jewels Caper" als Spiel verfügbar.

Auf YouTube ansehen

Google zufolge ist es das erste in einer Reihe von geplanten Carmen-Sandiego-Spielen in Google Earth. Es entstand in Zusammenarbeit mit Houghton Mifflin Harcourt und ist eine Hommage an das Original. Ihr befragt Zeugen und bewegt euch auf eurer Suche rund um die Welt.

Zuletzt rückte Netflix Carmen Sandiego mit einer neuen Animationsserie wieder mehr in den Fokus. Die erste Staffel ist seit Januar beim Streaming-Dienst verfügbar.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next