Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Intel spricht über Prozessoren für die nächsten Konsolen

Gewaltiger Leistungssprung

Schon jetzt machen sich die Hersteller natürlich schon ein paar Gedanken darüber, wie die nächste Generation der Konsolen aussehen könnte.

Aus diesem Grund hat Intel bereits mit Sony, Microsoft und Nintendo über dieses Thema gesprochen.

Kein Wunder, wurde man doch in dieser Generation von IBM aus dem Rennen geworfen. IBM liefert aktuell die Chips für PlayStation 3, Wii und Xbox 360.

"Wir stellen uns vor, dass irgendeine zukünftige Generation der Wii keine Handcontroller mehr verwendet", so Intels Chief Technology Officer Justin Rattner. "Man platziert einfach mehrere Kameras im Raum und bewegt seine Hand wie bei einem normalen Tennismatch."

Die Prozessoren, über die Intel dabei spricht, können eine Billion Kalkulationen pro Sekunde durchführen. Der Cell-Prozessor von IBM bringt es im Vergleich dazu "nur" auf 256 Milliarden Berechnungen pro Sekunde.

Read this next