Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Interplay bringt Descent für WiiWare

Der Klassiker kehrt zurück

Interplay wird den PC-Klassiker Descent im Herbst für WiiWare veröffentlichen.

"Descent ist auch weiterhin der beliebteste 1080-Grad-3D-Shooter. Die Umsetzung der 3D-Welten und des Gameplays für WiiWare ist ein aufregender Schritt", erklärt Interplays CEO Herve Caen dazu.

Entwickelt wird die Portierung von G1M2. Wie genau die Steuerung funktionieren wird, ist noch nicht ganz klar, aber man wird die Bewegungssteuerung verwenden.

"Descent wird perfekt zur bewegungssensitiven WiiMote passen und wir können es kaum erwarten, den Spielern zu zeigen, wie intuitiv Gameplay und Steuerung sein können."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare