Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

inXile nutzt die Unreal Engine 5 für sein Next-Gen-RPG

Aufgerüstet.

Für sein Next-Gen-Rollenspiel setzt inXile Entertainment auch auf eine Next-Gen-Engine.

Wie das Ende 2018 von Microsoft übernommene Studio bestätigt hat, verwendet man für den nächsten Titel nach Wasteland 3 die Unreal Engine 5.

"Wir hatten einige Fragen zu unserem Next-Gen-RPG und können bestätigen, dass es die Unreal Engine 5 verwenden wird", schreibt Brian Fargo auf Twitter und zitiert dabei einen Tweet des inXile-Accounts: "Wir freuen uns darauf, mehr darüber zu reden, obwohl es noch eine Weile dauern wird. Wir konzentrieren uns darauf, Wasteland 3 fertigzustellenn und es am 28. August den Leuten in die Hände zu geben. Wir werden tatsächlich die Unreal Engine 5 für unser nächstes Projekt verwenden."

Epic hatte in der vergangenen Woche seine beeindruckende Unreal Engine 5 vorgestellt. Kurz darauf baute ein Spieler eine Szene daraus in Dreams nach.

Read this next