Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

iPad: Apple setzt über 300.000 Einheiten am ersten Verkaufstag ab

3 Apps und beinahe ein Buch pro User

Wie Apple gestern bekannt gab (via Gamasutra), hat das Unternehmen zum Verkaufsstart des iPad am letzten Samstag mehr als 300.000 Geräte an den Mann bzw. die Frau gebracht. Das war zwar nicht anders zu erwarten, ist uns aber dennoch eine Meldung wert.

Natürlich wurden auch Apps und digitale Bücher heruntergeladen, um die neuen Status-Symbole mit Content zu füllen. 1 Mio. Apps und 250.000 eBooks aus dem iBookstore sind auf der knappen Drittelmillion iPads zu finden. Zur Stunde sind es vermutlich schon weitaus mehr.

„Es fühlt sich großartig an, das iPad nun gestartet zu haben – es wird ein Game Changer“, so der CEO der Apfelfirma Steve Jobs. „Die iPad-User haben durchschnittlich drei Apps und fast ein Buch heruntergeladen – nur Stunden nachdem sie ihr Gerät ausgepackt haben.“

Die Hardware-Zahlen setzen sich aus Lieferungen an Vorbesteller, Lieferungen an Apples Vertriebspartner und den Verkäufen in den Apple-eigenen Läden zusammen.

Noch in diesem Monat soll die um 100 Euro teurere 3G-Variante des iPad folgen.

Read this next