Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Digitale Distribution ersetzt Handel frühestens in 20 Jahren

Veränderungen brauchen Zeit

Zuletzt sagte EA-Sports-Chef Peter Moore, dass optische Discs frühestens in zehn Jahren verschwinden würden.

Laut Nintendos Präsident Satoru Iwata könnt es aber und gut und gerne noch 20 Jahre dauern, bis der normale Handel durch digitale Distribution ersetzt wird.

"Die radikalsten Leute sagen sogar, dass Händler in null Komma nichts durch digitale Distribution ersetzt werden, aber ich persönlich glaube, dass es noch sehr lange dauern wird."

"Anders ausgedrückt: Es wird noch viele Jahre und Monate brauchen, bis die Mehrheit der gekauften Videospiele digital bezogen wird. Ich würde sagen, dass es sich vielleicht in rund 20 Jahren verändert haben wird."

"Ich kann aber nicht mit Meinungen übereinstimmen, wonach bereits in fünf Jahren niemand mehr Spiele beim Händler kauft. Solche Gewohnheiten verändern sich nicht dermaßen radikal und schnell. Besonders bei einer so ausgedehnten Zielgruppe verschiedener Leute, uns selbst und den Personen, die wir ansprechen wollen, verändern sich die Gewohnheiten meiner Meinung nach eher langsam."

Read this next