Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jeff Minters neues Spiel: Solar Minotaur Rescue Frenzy schon bald zu haben

Alles andere als "Llame"

touchArcade konnte erste Eindrücke zu Kult-Designer Jeff Minters neuem Spiel Solar Minotaur Rescue Frenzy sammeln. Es handelt sich um einen durchgeknallten Shooter – was sonst – für das iPhone.

In dem lose an Asteroids angelehnten Spiel im Atari-VCS-Look zerschießt der Spieler in seinem Raumschiff aus der Draufsicht Meteoriten, unter denen teilweise Minotauren zum Vorschein kommen. Diese gilt es zu retten, bevor sie von der Sonne gegrillt werden.

Diverse Spielvarianten wirbeln die Grundformel ein wenig durcheinander, man kann allerdings sagen, dass dies stets die Sorte Spiel bleibt, die man vom Meister schon gewohnt ist.

Jeff Minter, geboren im englischen Reading und mittlerweile gestandene 48 Lenze, ist der Kopf hinter so psychedelischen Titeln wie Llamatron, Space Giraffe und Gridrunner ++.

Der Seite zufolge soll Solar Minotaur Rescue Frenzy zum Jahreswechsel erhältlich sein.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare