Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima sagt, er habe ein Projekt verworfen, weil es The Boys zu ähnlich war

Urheberrechtsstreit mit Amazon? Nein, danke!

Wegen der Ähnlichkeit zur Amazon-Serie The Boys hat Hideo Kojima nach eigenen Angaben ein Spielkonzept auf Eis gelegt.

Kojima hätte beinahe die Geschichte von The Boys nacherzählt

Auf Twitter sagt Kojima: "'THE BOYS', habe ich nach 3 Folgen von Staffel 1 abgebrochen. Ich dachte, ich würde mir den Rest der Serie ansehen. Tatsächlich habe ich mir ein paar Folgen angesehen, die zu dem Zeitpunkt geliefert wurden, als ich ein Projekt beginnen wollte, das ich schon lange aufgewärmt hatte".

Er habe das Konzept dann verworfen, da es der Handlung der Superhelden-Serie von Amazon zu ähnlich war. Auch Kojima wollte eine spezielle Detektivgruppe "gegen legendäre Helden hinter den Kulissen" antreten lassen. Dafür hätte er sich Mads Mikkelsen als Hauptdarsteller gewünscht.

Ob Kojima mit diesem Konzept nun ein Spiel oder ein anderes Medium meint, ist unklar. Jetzt arbeitet das Entwickler-Genie an dem kürzlich bestätigten Cloud-basierten Spiel für die Xbox. Mit einer offiziellen Lizenz könnte ich mir ein Spiel zu The Boys dennoch sehr gut vorstellen. Ihr auch?

Wer The Boys noch nicht gesehen hat, findet die Serie auf Amazon Prime. Ich habe bereits alle Staffelns geschaut und kann sie nur wärmstens an alle empfehlen, die auf Superkräfte, Gewalt und Plot-Twists stehen.

Read this next