Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: Vielleicht sollte ein Studio aus dem Ausland ein Metal-Gear-Remake machen

Er selbst hat keine Zeit

Hideo Kojima ist einem Remake des ersten Metal Gear aus dem Jahre 1987 offensichtlich nicht abgeneigt, er selbst hat aber keine Zeit dafür.

"Ich muss nicht derjenige sein, der es macht", erklärt er gegenüber Kotaku.

"Ich habe es vor langer Zeit entwickelt. Es könnte jemand machen, der jung ist und dessen Fähigkeiten vielleicht besser sind als meine... Es wäre sogar gut, wenn es ein ausländisches Entwicklerteam tun würde."

Leider verriet er nicht, ob er dafür selbst einen Favoriten hat. In der Vergangenheit hatte zum Beispiel Silicon Knights, die zuletzt Too Human für die Xbox 360 veröffentlichten, Metal Gear Solid: The Twin Snakes für Nintendos GameCube produziert.

Read this next