Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kurios: Nintendo hat offenbar ein Patent für einen "Reit-Controller" angemeldet

Pferdenarren aus aller Welt frohlocken

Man wundert sich ein bisschen darüber, dass man sich noch wundert, aber wie Siliconera berichtet, hat Nintendo offenbar ein Patent für einen sattelartigen Reit-Controller angemeldet.

Die Seite will das Zubehör in der europäischen Patentdatenbank gefunden haben, gibt allerdings weder einen Link an, noch sagt sie, auf wann die Patentanmeldung datiert ist. Also Vorsicht: Einen Scherz von Seiten Siliconera schließen wir zwar aus, es könnte sich aber um Schnee von gestern handeln, der niemals ein Ladenregal von oben sehen wird. Lustig ist es allemal:

Das Gerät sieht auf den Zeichnungen aus wie einer dieser orthopädisch wertvollen Sitze, ist (im ökonomischsten Fall) aufblasbar und hat an der Oberseite einen Schacht, in den man die Wii-Fernbedienung quer hineinlegt.

Mit dem Nunchuck in der Hand soll man das Halten der Zügel, eines Lassos, einer Waffe oder das „Heben der Hand wie beim Rodeo“ simulieren.

Die dazugehörige Software könne beispielsweise den Hinterkopf eines Pferdes zeigen, auf dem man dann virtuell reiten könne. Nintendo findet es auch wichtig zu erwähnen, dass dies aber auch andere Tiere sein könnten, wie etwa Elefanten oder Drachen. Dinosaurier werden von der Peripherie offenbar nicht unterstützt.

Read this next