Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet kommt am 3. November

In Europa, Australien, Neuseeland

Gerade eben gab Sony bekannt, dass LittleBigPlanet am 3. November in Europa erscheinen wird.

Ursprünglich war angedacht, das Spiel weltweit am 24. Oktober zu veröffentlichen. Nachdem bekannt wurde, dass in das lizenzierte Hintergrundlied eines Levels Verse aus dem islamischen Gottesbuch Koran enthält, entschied sich Sony dafür, alle bereits versandten Spiele zurückzurufen und stattdessen eine neue Version ohne Toumani Diabatés Lied Tapha Niang herauszugeben. Wer uns liest und sich nicht in Europa, sondern im Mittleren Osten, Australien oder Neuseeland aufhält, bekommt das Spiel ebenfalls am 3. November. Für Amerikaner gilt weiterhin das "Die Woche vom 27. Oktober"-Datum.

Dauert also noch ein wenig. Wer bis dahin nichts zu tun hat, kann ja noch einmal einen Blick in unser Review von LittleBigPlanet werfen. Tanja benutzt darin Begriffe wie "Game 3.0" und erklärt dem Spiel auf zwei Seiten ihre Liebe.

Read this next