Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Logitechs neue Aurora Collection soll gezielt Frauen ansprechen

Hardware im besonderen Design.

Mit der Aurora Collection hat Logitech eine Reihe von neuen Produkten vorgestellt, die gezielt Frauen ansprechen sollen und insgesamt "geschlechtsübergreifend entworfen" wurden.

Dabei sticht die Aurora Collection durch ihr Design und ihre Farboptionen hervor, sie umfasst mehrere verschiedene Produkte.

Basiert auf Community-Feedback

"Die Aurora Collection wurde auf der Grundlage des Feedbacks von Gamer*innen aus der gesamten Community konzipiert und von einem Team aus überwiegend weiblichen Innovations-, Design-, Technik- und Marketingverantwortlichen bei Logitech zum Leben erweckt", heißt es.

Bei der Gestaltung waren Logitech nach eigenen Angaben Aspekte wie Komfort (längere Haare, Brillen, Ohrringe und kleinere Handgrößen, Zugänglichkeit (weichere Farbtöne, durchsichtige Materialien, beruhigendere Beleuchtung) und Verspieltheit (Accessoires in zusätzlichen Farben) wichtig.

Die Aurora Collection besteht aus folgenden Produkten:

  • Logitech G735 Kabelloses Gaming-Headset - 229 Euro
  • Logitech Kabellose Gaming-Tastatur G715 - 199,99 Euro
  • Logitech G713 TKL Gaming-Tastatur - 169,99 Euro
  • Logitech G705 Wireless Gaming Mouse - 99,99 Euro
  • Blue Yeti USB-Mikrofon - 139,99 Euro

Read this next