Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Macht Sid Meier ein MMO?

Man denkt darüber nach

Derzeit basteln Six Meier und Firaxis fleißig an Civilization Revolution, aber in Zukunft wird es natürlich weitere Projekte geben.

Eines davon könnte möglicherweise ein MMO sein. Zumindest hat man sich schon ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht. Es ist aber noch zu früh, um hier etwas endgültiges zu sagen. Ziemlich sicher ist hingegen, dass der Titel lediglich auf dem PC erscheinen würde, da der Rechenknecht laut Meier noch immer der beste Platz für ein MMO ist.

Die Herausforderung bei einem MMO wäre für Meier, dass er etwas tun könnte, was er zuvor noch nicht gemacht hat.

Wer keine Lust auf Online-Spiele hat, braucht sich aber keine Sorgen zu machen, denn weitere Singleplayer-Titel will er auf jeden Fall auch noch entwickeln.

Read this next