Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Madden NFL 09: Viele Leute sind sauer

Und Peter Moore weiß das

Anfang April bestätigte EA Sports' Chef Peter Moore in seinem Blog, dass es in diesem Jahr keine PC-Version von Madden NFL 09 geben wird.

Im Gespräch mit GameDaily sprach er nun erneut über dieses Thema.

"Ich weiß, dass ich viele Leute verärgert habe, aber ich und das Team trafen eine Geschäftsentscheidung. Wir müssen unsere Gedanken bezüglich des PC zurücksetzen. Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr mit einer völlig anderen Idee oder einem unterschiedlichen Ansatz zurück, allerdings müssen wir das tun, was für unsere Entwicklerteams richtig ist."

"Die letzten Jahre waren für uns sehr herausfordernd. Manche Leute haben einiges von dem, was ich sagte, aus dem Kontext gerissen - 'ernsthafte Geschäftsherausforderungen auf dem PC'. Nun, der Satz bezieht sich in Wirklichkeit auf das Sportgenre für den PC", so Moore.

"Und - ob zu Recht oder zu Unrecht - wir haben unsere Sportspiele so entworfen, damit sie die Vorteile von Plasamafernsehern und der ganzen HD-Erfahrung in den Häusern der Leute ausnutzen. Ebenso gestalteten wir sie mit einem sozialen Aspekt. Egal, ob man nun online oder zu zweit beziehungsweise zu viert einem Raum spielt, das PC-Geschäft ist einfach abgeflaut."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC