Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart: 16 Spieler online?

Mit Stunts in der Luft (Update)

Auf der E3 kündigte Nintendo im Juli das an, womit eigentlich fast jeder im Vorfeld gerechnet hatte: Ein neues Mario Kart für die Wii. Bisher waren dazu noch recht wenig Informationen bekannt, allerdings verrät nun das britische Official Nintendo Magazine ein paar weitere Details.

Während Nintendo auf der E3 lediglich von einer "großen Teilnehmeranzahl" für die Rennen im Internet sprach, wird das Magazin hier schon etwas konkreter. Demnach jagen maximal 16 Spieler online über die virtuellen Pisten, erstmals auch im "Battle Mode".

Eine weitere Neuigkeit: Sofern Ihr Euch in der Luft befindet, dürft Ihr zukünftig verschiedene Stunts ausführen. Leider wird man in diesem Punkt nicht genauer, weswegen man höchstens Vermutungen anstellen könnte. Möglich wären allerdings Geschwindigkeitsschübe oder ähnliche Dinge.

Die Strecken der DS-Version werden für die Wii-Umsetzung übrigens entsprechend der technischen Möglichkeiten der Konsole umgestaltet. Zudem enthält Mario Kart Wii natürlich auch zahlreiche brandneue Kurse.

Update: Ganz so sicher sind diese Informationen leider doch nicht. Wie das Official Nintendo Magazine gegenüber Eurogamer erklärte, handelt es sich bei den Angaben um Spekulationen auf Basis des E3-Trailers.

"Die im Official Nintendo Magazine 21 abgedruckten Informationen bezüglich Mario Kart Wii sind lediglich Spekulationen unsererseits und in keinster Weise eine offizielle Ankündigung von Nintendo. Es tut uns Leid, falls wir damit irgendjemanden in die Irre geführt haben."

Read this next