Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witzige Mod lässt Waluigi in Mario Kart zu Fuß laufen

Schneller Sprinter.

Eine neue Mod für Mario Kart auf der Wii lässt Waluigis Motorrad verschwinden.

Damit nicht genug: Ohne sein Motorrad läuft er dann über die Kurse, während alle anderen fahren.

"Niment", der Entwickler der Mod, verwendet dazu Waluigis Modell und die Animationen aus Mario Party 9 und hat gute Arbeit bei der Umsetzung geleistet, wie das Video weiter unten zeigt.

Mit der Mod muss Waluigi auf sein Motorrad verzichten.

Oder sagen wir es so: Er hat sich zumindest Mühe gegeben und versucht, nicht allein die Assets aus Mario Party 9 in Mario Kart Wii zu stecken und es dabei zu belassen.

Waluigi erweist sich als schneller Sprinter, während er über die Kurse hechtet. Ein witziger Anblick. Könnte man fast zu einem eigenen, offiziellen Spielmodus machen. Habt ihr gehört, Nintendo?

Hier lässt sich die Mod finden, es gibt auch Varianten für Wario und Luigi.

Quelle: Kotaku

Cover image for YouTube videoThere he go
In diesem artikel

Mario Kart Wii

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare