Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marvel Universe Online: Perry verblüfft

Könnte größer als WoW sein

Dave Perry ist überrascht, dass Microsoft die Entwicklung des Online-Rollenspiels Marvel Universe Online abgebrochen hat. "Das hat mich verblüfft, absolut verblüfft", so Perry gegenüber Eurogamer.

Das liegt vor allem daran, dass seiner Meinung nach Marvel, als Marke gesehen, mehr den Massenmarkt anspricht als Blizzards World of WarCraft.

Oft bekommt Perry die Aussage zu hören, dass die Entwicklung eines MMOs einfach keinen Sinn mehr mache, da World of WarCraft jeden in seinen Bann zieht. Er selbst ist jedoch der Meinung, dass ein richtiges Spiel mit Marvel-Lizenz die Spielerzahlen von World of WarCraft locker übertreffen könnte.

"World of WarCraft verkauft sich, weil Blizzard es gemacht hat, und Blizzard ist ein fantastisches Unternehmen, nicht wahr? Das Talent bei Blizzard ist schlicht phänomenal. Wenn man ein Team von gleicher Qualität und dazu diese Lizenz bekommen kann, würde ich jederzeit Marvel gegenüber WarCraft bevorzugen", so Perry weiter.

Er begründet seine Meinung damit, dass es zum Beispiel viele Spider-Man-Fans auf der Welt gibt und zuletzt immer mehr Marvel-Filme in die Kinos kommen und dort auch erfolgreich laufen.

Perry glaubt, dass Microsoft Marvel Universe Online einfach zu teuer geworden ist. Vermutlich hätten sie sich gefragt, ob sie das investierte Geld jemals wieder reinholen könnten.

Er selbst arbeitet übrigens gerade für Acclaim Games an einem kostenlos spielbaren MMO.

Read this next