Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Media Molecule: "Wir würden liebend gern eine Fortsetzung von LBP machen"

Dennoch keine Ankündigung

Im Interview mit gamesindustry.biz hat Alex Evans, Chef von Media Molecule, laut über einen Nachfolger zu LittleBigPlanet nachgedacht.

Natürlich wundert es kaum, dass er gerne einen machen würde. Zwar fand der Jump’n’Run-Sandkasten nicht ganz so reißenden Absatz, wie zunächst erwartet, Kritiker und Fangemeinde sind aber gleichermaßen von Spiel begeistert.

„Ich würde es lieben, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Sagen wir es mal so“, so Evans. „Aber das ist keine Ankündigung - obwohl ich sagen kann, dass das gesamte Team derzeit an LBP arbeitet.“

Über die Rückruf-Aktion wegen der Koran-Zitate in einem Song des Soundtracks hatte Evans auch noch etwas zu sagen.

„Die Musik-Sache war interessant, ein zweischneidiges Schwert, letzten Endes hat es uns nämlich Berichterstattung gesichert, die wir ansonsten nicht bekommen hätten.“

„Auch interessant war, war dass die Reaktion positiv aufgefasst wurde. - es war nur eine kleine Minderheit der Leute, die sich beschwert haben. Ironischer Weise hat uns Middle Eastern Gamer in der Zeit eine 10 von 10 für den Soundtrack gegeben, was mich für immer erheitern wird.“

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen